Die Kunst nach Amor Fati ist, Herausforderungen und Schwächen nicht nur anzunehmen, sondern diese sogar zu lieben.
Entdecke wertvolle Tipps zu Yoga, Ayurveda und Atemübungen für mehr Wohlbefinden, Achtsamkeit und Gesundheit im Alltag, Beruf und den Wechseljahren.
Die Kunst nach Amor Fati ist, Herausforderungen und Schwächen nicht nur anzunehmen, sondern diese sogar zu lieben.
Ayurveda unterstützt uns auf natürliche Weise gesund zu bleiben und auch wieder gesund zu werden.
Früher dachte ich, wer ein geregeltes Leben führt, naja, sei ein Spießer … heute weiß ich, dass Routinen bei einem zufriedeneren und gesünderen Leben unterstützen.
Alles ist zuviel und jetzt sollst du auch noch Yoga machen? Ja genau, denn die Wechseljahre sind der beste Zeitpunkt, endlich mehr Zeit für dich zu finden. Warum sich Yoga in den Wechseljahren besonders lohnt.
Ab etwa 40 Jahren beginnt die Hormonumstellung und somit die Zeit der Wechseljahre. Das kann uns ganz schön treffen.
Alles blüht und grünt, aber du fühlst dich völlig schlapp und müde? Das kann an deinem Kapha-Dosha liegen. Was du jetzt für dich tun kannst.
Sie wärmt die Füße und das Herz und hilft bei Bauchweh oder Rückenschmerzen. Warum wir sie auch auf Reisen immer dabei haben sollten.
Du hast das Bedürfnis, achtsamer in deinen Tag zu starten – morgens aber nicht viel Zeit? Hier sind 10 Tipps für (d)eine Morgenroutine, die nicht viel Zeit kosten und dich entspannter in den Tag bringen. Versprochen.
Wenn du abends nicht ins Bett kommst, obwohl du müde ist, gibt es dafür sogar ein Wort(gebilde): Die Revenge bedtime prokrastination.
Perimenopause. Menopause. Postmenopause. Wusstest du, dass die Wechseljahre sich über viele Jahre hinziehen?